Lecker Essen, lecker Fotos, lecker Homepage – Websites für die Gastronomie

April 2017    

Feuer und Action in der Küche - Foto für Restaurant Homepage

Warum Restaurants eine gute und moderne Website haben sollten?

Eigentlich erklärt sich das von selbst. Wer kennt das nicht?
Ich habe es gerade im Urlaub selber wieder erlebt.

Vor dem Restaurantbesuch möchte man noch einmal schnell online überprüfen, welche Restaurants es in der Nähe gibt. Und dann vielleicht noch Öffnungszeiten, Adresse oder das Menü checken. Und das geht nicht nur mir so. 73% aller potentiellen Gäste suchen „immer“ oder „häufig“ nach dem Restaurant im Internet. (Mehr Infos auf unser Seite Gastrospecial)

Was man dann im Internet findet ist oft grausig. Selbst gute Restaurants haben oft keinen, oder einen sehr traurigen Onlineauftritt.

  • Fotos in schlechter Qualität
  • Websites die auf dem Smartphone oder Tablet nicht zu benutzen sind
  • tote Links
  • lieblose Texte
  • und News von 2012

Die Liste ist nicht vollständig aber schon ebenso lang, wie erschreckend. Im Urlaub gilt da wie zuhause. Wenn ich manche Restaurants nicht schon kennen würde, würde ich sie nach einem Besuch Ihrer Website niemals besuchen.

Schlechte Restaurant-Homepages müssen aber nicht sein.

Gemeinsam mit unserem Lieblingsfotografen Ede Bopp haben wir ein neues Angebot für Restaurants, Kneipen und Bars. Wir bieten Websites für Gastronomie aus einer Hand. Eddi liefert tolle Foodfotos und Ambientebilder und wir kümmern uns um den Rest. Design, Websites, Texte und Beratung. Und obwohl es dabei immer um Essen, Trinken und Restaurants geht, sind die Resultate immer wieder anderes. Das zeigen unsere ersten Beispiele.

Bei Apo im Tomatoes gibt es Pizza, bei Alex im Wirtz dicke Koteletts und bei Costa im Filos Tapas und mehr rund ums Mittelmeer. So unterschiedlich die drei Restaurants in der Kölner Südstadt sind auch die Websites, die wir für sie gestaltet haben. So sollte es aus unserer Sicht auch sein. Denn so individuell wie jedes Restaurant sollte auch seine Homepage sein.

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich einfach an uns

  /