77, 78, 79, 80, 80! 5 KÖLN 80!

März 2015    

Köln Mülheim ist Schäl Sick

Man schrieb das Jahr 1993 als in ganz Deutschland neue Postleitzahlen eingeführt wurden.
Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Kölnern bevölkerter Stadtteil hörte nicht auf, den neuen Postleitzahlen Widerstand zu leisten.

Denn gerade eben waren wir noch alle 5 Köln 80 und jetzt sollten wir auf einmal verschiedenen Postleitzahlen zugeordnet werden.
Und so sangen wir

77, 78, 79, 80, 80! 5 KÖLN 80!
Scheiß neue Postleitzahlen.

Genutzt hat es natürlich nichts. Aber in unseren Herzen kommen wir noch immer aus 5 Köln 80.

Man schreibt mittlerweile das Jahr 2015 und als Name unserer Agentur lebt unsere alte Postleitzahl weiter.

5KÖLN80

Aus Köln Mülheim,
für Köln Mülheim,
für Köln,
Deutschland
und die Welt.
Mindestens!

  /